Du hast bestimmt gedacht, du müsstest während der Elimnierungsphase komplett auf Hummus verzichten, oder? Dann habe ich hier eine wirklich richtig leckere Überraschung für dich: Traditionellen israelischen Low FODMAP Hummus. Ein Traum! Ich verwende Knoblauchöl (mein Rezept findest du hier), damit wir einen Hauch Knoblauchgeschmack hineinbekommen.
FODMAP-Hinweis zu Kichererbsen: Laut Monash University sind Kichererbsen aus der Dose/aus dem Glas bei einer Menge von 42 g FODMAP-arm. Das liegt daran, dass die Oligosaccharide aus den Kichererbsen ins Wasser übergehen und den FODMAP-Gehalt der Kichererbsen senken. Achte daher unbedingt darauf, die Kichererbsen vor dem Verwenden gut zu waschen und abtropfen zu lassen und achte auf deine Portionsgröße (70g).
Low FODMAP Hummus
Du brauchst:
So geht's:
Kichererbsen aus der Dose/dem Glas in ein Sieb geben und Flüssigkeit abgießen. Spüle die Kichererbsen mindestens 1 Minute unter fließendem Wasser ab und lasse sie abtropfen.
Dann die Kichererbsen zusammen mit den restlichen Zutaten in einem Blender/Mixer für mindestens 1 Minute zu einem cremigen Dip verarbeiten. (Gib mehr Wasser hinzu, um die Konsistenz deinen Wünschen anzupassen.)
Packe den Hummus nochmal für 30 Minuten in den Kühlschrank, bevor du ihn servierst.
User Reviews
Muss ich probieren 😍
Sooooo lecker!!!